FPÖ - Arbeitnehmersprecher im Tiroler Landtag übt heftige Kritik.

FPOe-Arbeitnehmersprecher-im-Tiroler-Landtag-uebt-heftige-Kritik.

Mariacher: „VP-LAbg. Heinz Kirchmair, der zugleich AK-Funktionär ist, ist das Paradebeispiel für die Scheinheiligkeit der ÖVP im Land Tirol und in der Tiroler Arbeiterkammer.“

Beitrag lesen

Anträge der FA-Tirol zur 167. Vollversammlung der Kammer für Arbeiter und Angestellte

Antraege-der-FA-Tirol-zur-167.-Vollversammlung-der-Kammer-fuer-Arbeiter-und-Angestellte

Wir sind stets bemüht eure Anliegen in der AK-Tirol zum Thema zu machen. Die Anträge der FA-Tirol zur 167. Vollversammlung der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Tirol wurden abgegeben. Diese findet am 8. Mai 2015 in Innsbruck statt.

Beitrag lesen

AZ-Beitrag Mai 2015 „Höherer Einkommen und mehr Anerkennung für Gesundheits- und Pflegeberufe“

AZ-Beitrag-Mai-2015-Hoeherer-Einkommen-und-mehr-Anerkennung-fuer-Gesundheits-und-Pflegeberufe

Kürzere Dienstzeiten, höhere Einkommen – die Ärzte haben es geschafft, zurecht wie ich behaupte. Dasselbe muss auch für Gesundheits- und Pflegeberufe möglich sein. Gesundheits- und Pflegeberufe bringen eine Vielfalt an körperlicher und psychischer Belastung mit sich, die dementsprechend Entlohnt werden sollen. Die Anerkennung der Leistung in Gesundheits- und Pflegeberufen ist von Seiten der Patienten, Heimbewohnern und deren Angehörigen gegeben. Von vielen Arbeitgebern leider noch nicht.

Beitrag lesen

AZ-Beitrag April 2015 „Leistbares Wohnen“

AZ-Beitrag-April-2015-Leistbares-Wohnen

Seit Jahren ist leistbares Wohnen ein Thema in Tirol. Mieten sind kaum mehr zu bezahlen, Schaffung von Eigenheim ist für einen Arbeiter in einem Arbeitsleben nicht mehr möglich. Zudem bekommen viele Mieter im ersten Quartal des Jahres die Abrechnung der Betriebskosten, die in den letzten Jahren enorm gestiegen sind. Viele sind damit finanziell überfordert, und geraten damit möglicherweise in die Schuldenfalle.

Beitrag lesen

AZ-Beitrag März 2015 „Steuergerechtigkeit“

AZ-Beitrag-Maerz-2015-Steuergerechtigkeit

Bis zum 17. März hat sich die Regierung aus SPÖ/ÖVP Zeit gegeben um eine Steuerreform „auf Schiene zu bringen“

Es gibt einen vernünftigen, gerechten Vorschlag für diese Steuerreform, ausgearbeitet von AK/ÖGB ( Nachzulesen auf Homepage der AK-Tirol) der auch moderate Besteuerung von Vermögen beinhaltet.

Über uns

Wer sind die Freiheitlichen Arbeitnehmer und was machen sie? Hier gibt's Antworten darauf.

Service

Unter diesem Link sind wichtige Hinweise für Arbeitnehmer direkt aus der Kammer zu finden.

FA in der AK

Unsere Mannschaft in der AK, ihre Arbeit und die Standpunkte, die wir dort für DICH vertreten.